Geldgeschenke zur Geburt oder Taufe

Geldgeschenke zur Geburt oder Taufe


Geldgeschenke zur Taufe selbst basteln Passende Geldgeschenke zur Geburt oder zur Taufe zu finden ist leider gar nicht so leicht, wie man es denkt.

Gern werden Schnuller, Beißringe, ein Kettchen oder Taufschmuck, Strampler, eine Babyflasche oder eine Babydecke mit Namen und Geburtsdatum und vieles mehr verschenkt aber weiß man, ob das ausgesuchte auch wirklich gebraucht wird, ohne die Eltern zu fragen? Leider nicht.
 

Geldgeschenke für Babys selbst basteln

Spardose Kinderwagen

Daher entscheiden sich viele für Geldgeschenke, die zur Geburt oder zur Taufe als Geschenke dienen und die meist klammen Kassen der Eltern etwas auffrischen können. Die haben eh genug zu bezahlen. Vor der Geburt wurden süße Kinderzimmer erreichtet, in denen sich kleine schicke Möbel befinden, es wurde die Babyerstausstattung, ein Kinderwagen, eine AutoWiegeschale und vieles mehr gekauft. Diese Kosten können schnell die 2000,- Euro Grenze übersteigen und das wiederum ist für ein kleines Budget der Eltern oft zu viel.


Spardose Bär

Somit kommen einige Extra-Euros gerade recht und man kann genau das davon kaufen, was man möchte. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie man das Geld am besten zu einem niedlichen Geldgeschenk zur Geburt oder Taufe selbst verpackt. Sicher man kann auch etwas passendes kaufen aber seien wir ehrlich, ein selbst gebastelte Geschenke oder Geldgeschenke sind doch immer noch am schönsten, da man genau weiß, dass der jenige sich viel Mühe gegeben hat und mit Herz schenkt.


Es gibt viele Geldgeschenke die sich als Geschenk zur Geburt oder als Taufgeschenk eignen.


Wir möchte hier einige Geschenkideen vorstellen, die jeder schnell und einfach zu Hause selbst machen und basteln kann.


Da wäre zum Beispiel die Babywiege.


Man bastle eine kleine Kinderwiege. Die muss nach keinen genauen Vorgaben gebastelt werden. Man sucht sich einfach ein Bild im Internet oder in einem Buch und nimmt die Frontansicht, genau so, dass man das Schaukelbrett auch sehen kann. Dann bastelt man aus rotem oder blauem Karton oder aus Wellpappe einen Schaukelfuß, einen Aufsatz und die eigentliche Wiege. In diesen Aufsatz schneidet man ein großes Loch, mit einem Abstand von 1-2 cm zum Rand. Dann schneidet man noch einen Hintergrund, der genauso groß ist, wie die Wiege. Das 1. Wiegenteil und den Hintergrund, die gleich groß sind, klebt man bis auf oben zusammen, so dass eine Tasche mit Fenster entsteht. An die oberen Ecken kann man z.B. noch kleine farbig passenden Kreise kleben. Unter die Kreise kann man ein schönes farbiges, gern rotes Satin-Band anbringen, an dem die ganze Wiege anschließend aufgehängt werden kann. Mitten auf den oberen Rand kann man ein rotes ausgeschnittenes Herz kleben und Fürs Baby darauf schreiben. In die Tasche kann man jetzt beliebig viele Geldscheine gut sichtbar hinter dem Fenster zusammengefaltet unterbringen.


Zu der Babywiege kann man noch die passende Babyflasche basteln. Dazu nimmt man ein ca. 2,5 cm breites rechteckiges Stück Karton oder normale Pappe, welches ca. einen halben cm schmaler als ein Geld schein ist. An dieses Stück wird ein kleines ca. 1 cm breites Rechteck mit abgerundeten Ecken in blau oder rot geklebt. Oben drauf kommt der Nuckelaufsatz aus gelben oder weißen Karton. Um das große Rechteck, also den Babyflaschen-Körper faltet man einen Geldschein den man mit doppelseitig klebenden Klebeband fixiert und fertig ist das Babyflaschen Geldgeschenk. Diese Geschenke sind sehr beliebte Taufgeschenke.


Und siehe da, in wenigen Minuten hat man 2 süße und persönliche Geldgeschenk gebastelt und wird sicher die Eltern erfreuen und einiges Lob einheimsen.


Wir werden uns bemühen ein geeignetes Bild für Sie online zu stellen und eine Materialien-Liste als Vorschlag mit anzugeben. Aber vorerst haben wir lediglich die kleine Anleitung geschrieben, damit Sie sich ein eigenes Bild in Gedanken machen können und ihre eigene kleine Geldgeschenk-Babywiege und Babyflasche basteln können.


Geschenke und Tipps sowie weitere Geschenkideen finden Sie hier. In unserer Geld Geschenke-Kategorie finden Sie viele Geschenkideen, wenn Sie doch kein Geldgeschenk selbst basteln möchten.

Geschenke Impressum Datenschutz